Sport treiben ist gesund

Sport hat eine sehr große Bedeutung im Leben der Menschen. Einerseits ist Sport eine regelmäßige Anstrengung, andererseits — Art der Erholung. Sport härtet ab, stählt den Charakter, hält gesund und macht geschickt, gibt Lebensmut. Sport ist auch das beste Mittel gegen Krankheiten, weil er widerstandsfähig macht. Sport entwickelt gute Eigenschaften wie Mut, Zielstrebigkeit, Entschlossenheit und Ausdauer. Kurz gesagt, Sport ist für jeden nützlich.

Sport ist in unserem Land beliebt und wieder modern. Er ist so vielseitig, dass jeder für sich etwas finden kann. Viele Menschen treiben Sport, ohne einem Verein anzugehören. Im Winter laufen die Kinder und Erwachsene Ski und Schlittschuh. Sie machen Skiausflüge und nehmen an verschiedenen Skiwettbewerben teil. Es macht Spaß, die Zeit auf der Eisbahn zu verbringen. Hier kann man sich eine gute Technik im Eisschnelllauf oder Eiskunstlauf aneignen.

Im Sommer strömen alle zum Wasser. Die Menschen baden in Seen, Teichen oder Flüssen. Sie schwimmen, rudern, segeln, surfen oder spielen Volleyball, Fußball, Basketball und Tennis. Viele Sportarten sind in unserem Land mehr oder weniger verbreitet. Besonders populär sind Fußball, Ski, Eishockey, Eiskunstlauf und Schach.

Von Kindheit an interessiere ich mich für Sport. Da meine Familie ausgesprochen sportlich ist, war mir schon früh bewusst, dass Sport mir großen Nutzen bringen kann. Um immer in guter Form zu sein, beginne ich meinen Tag mit Morgengymnastik. Der Frühsport macht mich für den ganzen Tag munter.

Mein Lieblingssport ist Handball. Ich besuche einen Sportverein und trainiere dort dreimal in der Woche. Handball ist eine interessante Sportart, die sowohl auf dem Sportplatz, als auch in der Halle betrieben werden kann, Hallenhandball ist am meisten verbreitet. Es gibt in jedem Spiel zwei Mannschaften. Jede Mannschaft besteht aus 12 Spielern, auf dem Feld dürfen sich aber nur 7 Spieler befinden: ein Torwart, drei Verteidiger und drei Kreisspieler. Diese Mannschaften versuchen, den Ball in das gegnerische Tor zu werfen und das eigene vor dem Gegner zu schützen. Dieses Spiel gefällt mir. Ich nehme gern an Wettbewerben teil, aber niemals überschätze ich meine Erfolge.

In der Schule ist Sport mein Lieblingsfach. Ich spiele gern Fußball, Volleyball, Basketball und verteidige die Ehre der Schule in verschiedenen Wettkämpfen. Das macht mir Spaß. Ich interessiere mich auch für andere Sportarten. Ich lese viel über berühmte Sportler und sehe oft Sportsendungen an. Dank dem Sport bin ich gesund, diszipliniert, energisch und zielstrebig.

1. Sport hat eine sehr große Bedeutung im Leben der Menschen.

Correct! Wrong!

2. Sport ist die beste Arznei.

Correct! Wrong!

3. Sport entwickelt keine positiven Eigenschaften.

Correct! Wrong!

4. Sport ist in unserem Land unbeliebt.

Correct! Wrong!

5. Auf der Eisbahn kann man Ski laufen.

Correct! Wrong!

6. Im Sommer spielt man Volleyball, Fußball, Basketball, Tennis.

Correct! Wrong!

7. Schon früh verstand ich, dass Sport mir keinen Nutzen bringen kann.

Correct! Wrong!

8. Mein Lieblingssport ist Leichtathletik.

Correct! Wrong!

9. Ich nehme gern an den Wettbewerben teil.

Correct! Wrong!

10. Dank dem Sport bin ich krank, egoistisch und undiszipliniert

Correct! Wrong!

Sport treiben ist gesund