Die Reise

Meine Eltern sind Ingenieure. Sie haben im Sommer Ferien. Noch im März bekamen ich und mein Bruder die Aufgabe von den Eltern, das Reiseziel zu wählen. Wohin wollen wir fahren? Es gibt so viele Träume und Wünsche, z.B. ins Ausland nach Frankreich zu fahren, um die Al¬penwiesen zu genießen, oder zum Baikalsee zu fliegen (die Natur ist dort wunderbar), oder die Städte des goldenen Ringes zu besichtigen, um viele Kirchen und die russische Geschichte näher kennenzulernen. Mein Bruder und ich haben eine Entscheidung getroffen und unseren Eltern gesagt, dass wir den Baikalsee besuchen möchten. Im Handumdrehen kauften unsere Eltern für alle Flugtickets.

Anfang Juli trafen wir die Reisevorbereitungen. Unsere Eltern gaben uns einen Koffer, für uns beide, den wir packen sollten. Sie sagten, dass wir das Nötigste mitnehmen sollen. Wir nahmen Sportschuhe und Bekleidung für eine Bergtour, Badeanzüge zum Schwimmen im See,
ein paar T-Shirts und Jeans, Kniehosen, Unterwäsche sowie Regenmäntel für das Regenwetter mit. Meine Eltern haben auch eine Kranken- und Unfallversicherung gekauft, damit wir im Notfall Erste Hilfe bekommen können.

1. Wann haben die Eltern der Mädchen Ferien?

Correct! Wrong!

2. Wer sollte das Reiseziel wählen?

Correct! Wrong!

3. Was kauften die Eltern im Handumdrehen?

Correct! Wrong!

4. Wann trafen die Schwestern die Reisevorbereitungen?

Correct! Wrong!

5. Was kauften die Eltern, um Erste Hilfe zu bekommen?

Correct! Wrong!

Die Reise