Das neue Sofa

Hören Sie den Dialog und ergänzen Sie die Lücken.

 

Max braucht ein neues Sofa. Lena kommt mit ins Möbelgeschäft und hilft ihm.

Max: Schau mal, Lena, das schwarze Ledersofa ist doch toll!
Lena: _______________dir das wirklich? Ich finde es zu______________, und es ist auch nicht so__________________ . Wie teuer ist es denn?
Max: _________ Euro! Das ist zu viel! Ich möchte höchstens 500 Euro _____________ .
Lena: Hier, das____________Sofa mit den bunten Kissen, das ist doch schön!
Max: Lena, ich habe doch einen _________ . Da bleibt das Sofa
nicht lange so schön weiß!
Lena: Ach ja,___________ habe ich nicht gedacht. Aber wie wäre es mit dem _____________ hier? Das sieht_______________ aus und ist auch nicht so teuer. Es kostet 420 Euro.
Max: Ja, nicht schlecht. Warte, ich setz mich mal. Ja, da sitzt man gut. Aber ist der Stoff nicht zu_________ ?
Lena: Ich glaube, der Stoff ist nicht_________________ . Aber wir können ja noch weiter schauen. Möchtest du unbedingt ein Sofa, oder könnten es vielleicht auch zwei gemütliche _____________ sein?
Max: Ja, das sieht sicher auch______________ aus. Aber wenn ich____________ bekomme, hätte ich bei einem Sofa die _____________ , dass man dort auch schlafen kann.
Lena: Und wenn du gleich ein __________________ nimmst? Da kannst du ein _________________gemütliches Bett daraus machen!
Max: Gute Idee! Lass uns mal nach einem Schlafsofa schauen. Hier, ich glaube, das ist so________ .
Lena: Schau, auch nicht viel_____________als das andere, 490 Euro. Und du kannst es zu einem_____________ Bett umbauen.
Max: Und bequem ist es auch noch! Du, Lena, das_________ ich!

Willkommen bei Ihnen Das neue Sofa

Lena:
Max:
Lena:
Max:
Lena:
Max:
Lena:
Max:
Lena:
Max:
Lena:
Max: